WoW: Keine animierten Warcraft-Filme von Blizzard? Dann nehmt diese!

WoW: Keine animierten Warcraft-Filme von Blizzard? Dann nehmt diese! (1)

Die Rufe nach Filmen, vor allem animierter Natur, aus dem Warcraft- und WoW-Universum werden immer dann sehr laut, wenn von Blizzard ein neues Cinematic veröffentlicht wird. Will Blizzard aber keinen Film oder eine Serie liefern? Dann sollten sie vielleicht Team True Potential an das Thema ranlassen!

Wenn es etwas gibt, was sich die Fans der WoW-Cinematics wünschen, dann, dass Blizzard endlich einen animierten Film oder gar die Arbeiten an einer ganzen Serie ins Rollen bringt. Die Cinematics, Story-Zoff hin oder her, begeistern Heerscharen von Spielern und Fans guter Unterhaltung. Ob Blizzard aber für die Warcraft-Franchise über einen Einstieg ins animierte Film- oder Serien-Business nachdenkt, lässt sich nur vermuten. Dass es höchstwahrscheinlich keinen zweiten Realfilm zu Warcraft geben wird, also plump gesagt einen Warcraft-Film 2, ist relativ sicher.

Dass sich die Investition von Zeit und anderen Ressourcen in eine Animations-Serie lohnen kann, hat aber jüngst der bahnbrechende Erfolg von Netflix' Arcane zu League of Legends gezeigt. Jegliches Spielestudio, das etwas auf sich hält und das Lore-Wissen der Fans vertiefen will, sollte also noch einmal über Dinge wie Serien und Filme nachdenken. Es muss ja nicht immer Realfilm sein.

Sollte bei Blizzard der Gedankenzug in Hinsicht auf Serie oder Film abgefahren sein ... dann sollten sie vielleicht die Leute von Team True Potential ranlassen.

Neues Animated-Short von Pivotal und Co.

Bereits in den vergangenen Monaten und Jahren haben die Leute von Team True Potential - Pivotal, Dedrich und Master Vertex - bewiesen, dass sie unterhaltsame wie qualitativ absolut hochwertige Animated Shorts für WoW abliefern können. Pivotal hat sich außerdem einen Namen für HD-Remaster von ikonischen Warcraft-Cinematics gemacht. Davon abgesehen haben sowohl "Judgement" mit einem Kampf zwischen Paladin und Schurke sowie "Eye for an Eye", in dem eine Nachtelfen-Schurkin im Vorgebirge des Hügellands aufräumt, bereits gezeigt, wie viel Potenzial in den Mitgliedern von Team True Potential steckt. Und da macht auch das weniger aufgeregte "The Final Touch" keine Ausnahme! Nachfolgend das neueste Animated Short, anschließend verlinken wir auch noch die anderen, damit ihr sie euch ansehen könnt.

Die Beschreibung der Macher: "Oswald hat sich ein neues Hobby zugelegt, und dieses Mal wird es fantastisch! Er hat sich entschlossen, ein Meister der Bildhauerei zu werden. Da sie das schon oft gesehen hat, versucht Leatei ihr Bestes, um ihn zu unterstützen, aber es ist schwer, so früh am Morgen nett zu sein, wenn man weiß, dass es wie immer auf dem Müllhaufen landen wird ..." Dass Schamanin Leatei ihr Bestes gibt ... nun ja, das liegt im Auge des Betrachters. Hier noch die anderen beiden genannten Shorts.

Quelle: Buffed